Ernährungsberatung - Ernährungscoaching

"Sven, was darf ich denn jetzt essen? ...

... oder was darf ich nicht essen?"

"Wie nehme ich am schnellsten ab?"

"Nach 18:00 Uhr wirklich keine Kohlenhydrate mehr?"

"Hilft Ananas beim Abnehmen oder ein Glas Wasser vor jeder Mahlzeit?"

"Soll ich nach dem Training Apfelsaftschorle oder doch lieber Wasser trinken?"

Früher oder später kommen meine Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer - oder auch Studio- und Vereinsmitglieder nach dem Training zu mir und fragen mich genau diese Fragen.

Eine Antwort auf diese Fragen kann ich dir nicht in einem Satz liefern, da viele Faktoren eine wichtige Rolle bei beispielsweise Gewichts-, Körperfettreduktion oder auch dem Muskelaufbau spielen. Stell dir ein Uhrwerk mit vielen einzelnen Zahnrädern vor, die ineinander greifen.

Wie genau dieses Uhrwerk "tickt" und wie du am schnellsten durch bewusste Ernährung zu deinem Wunschgewicht gelangst erfährst du von mir

Ohne Sport geht es nicht

Einen gesunden und straffen Körper erreicht man nur in der Kombination Sport/Bewegung und ausgewogener Ernährung.

Zahlreiche Sit-ups oder Einheiten auf dem Crosstrainer nützen nichts, wenn danach die Currywurst oder die Schwarzwälder Kirschtorte dazu herhalten muss, um den Heißhunger zu besänftigen.

Was soll ich nach dem Training essen?

Wie sieht eine gesunde, ausgewogene Ernährung aus?

Macht Eiweiß dick? Was steckt hinter "light-Produkten"?

Diese und weitere Fragen rund um das Thema Ernährung und Training beantworte ich dir gerne!

zum Kontaktformular geht es hier